Ich durfte bereits für die unterschiedlichsten Medien Texte verfassen. Egal ob offline oder online, kreatives Storytelling, intensiv recherchierte Fachartikel oder journalistische Newsbeiträge – bisher wählte ich immer die passende Tonalität, um die jeweilige Zielgruppe zu erreichen.

Mach dir gerne selbst ein Bild davon.

Screenshot eines Blogbeitrags der freien Texterin, der die Mono 2.0 Kollektion des Parkett Fachgeschäfts "Der Parkett Riese" vorstellt.
Blogbeitrag

Für das Parkett Fachgeschäft „Der Parkett Riese“ schrieb ich einen Blogbeitrag, um die neue Mono 2.0 Kollektion vorzustellen.

Dabei kombinierte ich eine informative sowie emotionale Tonalität, um die Kundinnen und Kunden anzusprechen und alle relevanten Fakten sowie die besten Benefits der neuen Böden hervorzuheben.

Alt-Tags & Meta Beschreibung

Im Auftrag der Fullservice Agentur „Marketing Gilde“ schrieb ich die Alt-Tags sowie die Meta-Beschreibung der einzelnen Webseiten von Namastine.

Hier treffen zwei meiner Kernkompetenzen zusammen: SEO und Diversity Marketing. Die Tags beschreiben den Inhalt und die Bilder für Screenreader, die u.A. von Menschen mit Sehbehinderungen genutzt werden, genau. Gleichzeitig steigert sich die Sichtbarkeit auf gängigen Suchmaschinen durch die geschickte Platzierung der jeweiligen Keywords.

Ausschnitte von Alt-Tags sowie einer Meta-Beschreibung, wie sie vor und nach der Bearbeitung durch die freie Texterin aussehen.

Weitere meiner Referenzen findest du hier:

Eine Vorschau auf ein von der freien Texterin geschriebenes Mitarbeiterporträt.
Mitarbeiterporträt